FEFLOGX Sortswear Insights

Über FEFLOGX Sportswear

Erhalte Einblicke in das junge Unternehmen, in die Entstehung, die Arbeitsweise, die Produktion & den Alltag. Erfahre mehr über die FEFLOGX-Ideologie! Und wie das Thema Sport, Kampfsport und Fitness die Firma und vor allem die Arbeitsweise und die Produkte, beeinflussen, sowie prägen.

MMA, Mixed Martial Arts, Proved By Professionals, Improve Your Power, FEFLOGX Sportswear, Cage Wall.
DAS UNTERNEHMEN

Mit unserem jungen Unternehmen FEFLOGX Sportswear haben wir uns seit 2017 auf die Entwicklung und den Vertrieb von Sportbekleidung & Sportausrüstung spezialisiert. Speziell geht es uns um Funktions- und Kompressionsbekleidung, welche den Sportler/die Sportlerin unterstützen und seine/ihre Leistung, sowie das Wohlbefinden fördern und verbessern!

Die Vertriebswege sind Online über unseren Webshop und über Amazon, sowie offline in mehreren Gyms & Geschäften deutschlandweit. In Frankfurt am Main in dem Einkaufscenter MyZeil befindet sich auch unser erster FEFLOGX Sportswear Store.

Das Sportswear Label FEFLOGX identifiziert sich mit seinem jungen, kompetenten und motivierten Team, genauso wie mit seinen hochwertigen & hoch-professionellen Premium Produkten, welche nicht nur bequem sind, sondern den Sportler zusätzlich unterstützen bzw. seine Leistung & sein Wohlbefinden verbessern und dazu noch elegant aussehen.

Der Hauptfokus von FEFLOGX liegt auf dem Kampfsport- und dem Functional-Fitness-/Crossfit-Bereich. Da die Gründer selber aus diesen Bereichen kommen sind diese Sparten vorwiegend. Speziell in der stark wachsenden Mixed-Material-Arts Szene ist FEFLOGX sehr stark vertreten. Und wie man sich vorstellen kann, hängt das MMA und auch der Kampfsport an sich, stark mit dem Fitness-Sport zusammen. Jedoch ist unsere Sportswear multifunktional einsetzbar und macht auch in der Freizeit eine gute Figur!

Bei FEFLOGX Sportswear gibt es kein „Schnickschnack“! Unser Grundsatz ist der sportliche und funktionelle Gedanke, kombiniert mit einem eleganten und unaufdringlichen Design.
Das Grundprinzip der Firma liegt in erster Linie auf den sportlichen Funktionen und erst wenn diese zur vollsten Zufriedenheit erreicht wurden, kommt das Design. Das heißt, dass alle unsere Produkte in allen ihren Eigenschaften zu 100% auf den Sport ausgerichtet sind. Deswegen und aufgrund der engen Zusammenarbeit mit vielen Profi-Sportlern, sind alle unsere Produkte:

PROVED BY PROFESSIONALS!

Das ist auch der große Unterschied zu den meisten anderen Sport-Marken, welche das Aussehen über die sportlichen Eigenschaften stellen. Bei uns wird jedoch Sportswear entworfen, welche die sportlichen Leistungen des Trägers fördert und unterstützt, den Komfort während des Sporttreibens erhöht und zusätzlich noch modern und innovativ designed ist! Deshalb lautet unser Motto: Our Motivation to

IMPROVE YOUR POWER!
Max Schwindt, Ringer Profi, mit FEFLOGX Sportswear Rashguard lang und MMA Sparringshandschuhen im NFT Cage der NFC in Krefeld.
Exklusive Einladung für MyZeil Frankfurt am Main, FEFLLGX Sportswear Store 2. OG auf der Zeil.
Kontaktiere feflogx sportswear

Wer Interesse an einer Zusammenarbeit mit FEFLOGX hat, egal in welcher Form oder zu welchem Thema, der kann uns gerne kontaktieren.

Der stärkste Muskel ist der Wille!

Die Ideologie

Die Firmen-Ideologie besteht darin, Sportbekleidung & Sportausrüstung von leidenschaftlichen Sportlern für leidenschaftliche, ernsthafte Sportler zu entwerfen, welche den Sport als eine Art Lebensgefühl sehen. Es geht um die Personen, die ohne Sport einfach nicht können, für die das tägliche Training ein Segen, ein Geschenk ist, was mit einem großen Lächeln angenommen wird. Wenn man anfängt Sport zu machen, ist dieses Lebensgefühl fast unausweichlich! Bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen kürzer, aber sicher ist, dass der sportliche Gedanke den Lifestyle prägen wird.

Hierbei liegt unser Hauptaugenmerk auf der Kompressions- und Funktionskleidung, da diese Kleidung den Sportler unterstützt und ihn somit über seine Grenzen hinauswachsen lässt. Und genau das ist unser Antrieb! Nämlich das Menschen, die unsere Kleidung und Ausrüstung tragen körperlich und geistig über sich hinauszuwachsen und angespornt werden, immer weiter nach vorne zu gehen und neue Grenzen auszuloten!

Vor allem die Kompressionsware spielt bei uns eine große Rolle, da die Gründer selber aus dem Kampfsport- und Functional-Fitness-Bereich kommen. Dadurch liegt auch der Hauptfokus von FEFLOGX auf diesen beiden Sportarten. Speziell in der stark wachsenden Mixed-Material-Arts Szene ist FEFLOGX stark vertreten. Und wie man sich unschwer vorstellen kann hängt Kampfsport sehr eng mit dem Fitness-Sport zusammen.  

Aber nicht nur Kampfsportlern und Fitness-Junkies, sondern auch Menschen anderer Sportarten wollen wir genau diese Waren näherbringen, da sie durch ihre Funktionen und Eigenschaften dem Sportler helfen, sein Leistungsniveau zu steigern und den Komfort des Trägers stark erhöhen. Unsere Produkte können von jedem genutzt werden, unabhängig davon, ob man sie in der Freizeit, beim Hobby-Sport oder im Profibereich eingesetzt.

MyZeil Frankfurt am Main, FEFLLGX Sportswear Store 2. OG auf der Zeil.
FEFLOGX Sportswear Umhängetasche Prime, aufgesticktes Logo.
Der Anspruch

Gerade weil die Produkte von FEFLOGX für den Profi-Sport entwickelt werden, sind diese Produkte auch für den Breitensport ein großer Vorteil. Alle Produkte, also Sportkleidung und auch Sportausrüstung, werden von professionellen Athleten unter extremsten Bedingungen getestet. Zusätzlich werden sie von unabhängigen Instituten (z.B. das Fresenius Institut) auf alle dermatologischen Vorgaben, ökologischen Vorgaben und auf sonstige Schwächen und Gefahrenstellen getestet. Deswegen und weil wir den höchsten Ansprüchen gerecht werden wollen, werden unsere Produkte erst wenn alle diese Tests erfolgreich absolviert wurden, in den Verkauf gegeben.

Bei FEFLOGX Sportswear steht der Sport an sich im Vordergrund!! Und so wird auch unsere Kleidung/Ausrüstung entworfen und produziert. Unsere Produkte vereinen beste Funktionalität, beste Qualität, höchsten Komfort und modernes, sportliches, elegantes Design. Damit steigert man seine sportlichen Ambitionen/Motivation und der nächste Schritt nach vorne fällt einem viel leichter. Unsere Funktionsware ist für sportlich motivierte Menschen, sowie Profi-Sportler, die ihre Leistung und Lebensqualität steigern wollen! Egal bei welcher Sportart, für dein Vorhaben wird ein passendes Produkt vorhanden sein.

Die beste Leistung erreicht man nur mit der besten Ausrüstung!

Wie alles begann…

Authentizität ist uns sehr wichtig! Angefangen hat alles mit der eigenen Sportkarriere von 2 der 3 Gründern, denn die sind seit klein auf absolut sportlich. So begannen sie, nach etlichen ausprobierten Sportarten, als Teenager mit Kampfsport und Functional-Fitness an. Endlich war der richtige Sport gefunden: Boxen/Kickboxen und Functional-Fitness!

Mit der Zeit wurden der Kampfsport und auch das Fitness-Training immer professioneller und Wettkämpfe standen vor der Tür. Deshalb brauchte man natürlich die perfekte Ausrüstung und Kleidung, damit man eben die beste Leistung erbringen kann. Gerade im Kampfsport benötigt man z.B. Rashguards, das heißt hautenge Kleidung, damit man z.B. nicht irgendwo hängen bleibt. Gleichzeitig wirken sich die sportlichen Funktionen der Kleidung ebenfalls leistungssteigernd auf den Träger aus.

Nach endloser Suche und vielen Rückschlägen bei der Kleidungssuche, kamen wir auf die Idee eigene Sportswear herzustellen. Wir wollten Kleidung herstellen, welche in erster Linie für den Sport gedacht ist. Sie soll den Sportler größtmöglich unterstützen und seine Leistung und sein Wohlbefinden steigern. Zusätzlich sollte die Sportswear natürlich noch modern und gut aussehen.

Los gehts!

Also wurde noch der dritte im Bunde, der beste Freund, mit ins Boot geholt. Nach einem dreiviertel Jahr der Vorbereitung setzten wir unsere Vision in die Tat um.

Seit der Gründung ist jetzt einige Zeit vergangen. Somit sind die Ansprüche an uns selbst und die gesammelten Erfahrungen um einiges mehr und höher geworden. Was jedoch immer der wichtigste Aspekt bleiben wird, ist derjenige, dass die Kleidung und dessen Funktionen in erster Linie perfekt auf den Sport abgestimmt sein müssen. Natürlich vernachlässigen unsere Designer nicht das Aussehen der Sportswear und erstellen schöne, moderne und dezente Designs. Die beiden Dinge sind und bleiben somit sehr wichtig, denn man kennt es! Wenn man sich schön und „fresh“ fühlt, dann steigt die eigene Motivation um ein Vielfaches. Und somit auch die Lust auf Sport und vor allem die Lust immer weiter voran zu kommen!

Lager von FEFLOGX Sportswear (1).
FEFLOGX Sportswear in Instanbul, Türkei in der Produktion.
Die Arbeitsweise & Produktion von FEFLOGX Sportswear

Aufgrund der Zusammenarbeit mit professionellen Sportlern (speziell im Kampfsport und Fitness Bereich), Modeexperten, sowie unseren eigenen langjährigen sportlichen Erfahrungen, vereinen unsere Produkte die beste sportliche Funktionalität mit europäischer und deutscher Marken-Qualität und mit modernem, sportlichem und unaufdringlichem Design.

Jedes einzelne unserer Produkte wird von uns persönlich vom Anfang bis zum Ende betreut. Und anschließend ebenfalls von uns und viel wichtiger, von unseren professionellen Sportlern getestet. Erst nach vollster Zufriedenheit und Überzeugung aller Beteiligten werden diese in die Produktion gegeben. Ständige Qualitäts- und Gesundheitskontrollen im Produktionsprozess sichern die Hochwertigkeit, Langlebigkeit, Verträglichkeit, Komfort und perfekte Funktion unserer Produkte! Wir stehen hinter jedem Produkt, was Ihr am Ende in den Händen haltet!

Unsere Produktionsstätten liegen in Europa (speziell Italien und Deutschland), der Türkei und in China. Jedes einzelne unserer Produkte wird nach den europäischen und deutschen Standards gefertigt und getestet. Das heißt, dass wir nicht nur auf absolut faire Herstellungsbedingungen, sondern auch auf die Qualität und Anforderung nach europäischem/deutschen Standards achten! So produzieren wir unseren Kunden die beste Sportswear und das beste Equipment! Natürlich liegt uns auch die Umwelt stark am Herzen, weshalb hier stark auf ökologisch nachhaltige Produktionsbedingungen geachtet wird. Deshalb unsere Mottos:

#Proved By Professionals!

Our Motivation to #IMPROVE YOUR POWER!

Proved by professionals | improve your power |

Gesundheitskontrollen &
Einhaltung deutscher/europäischer Standards

Alle unsere Produkte (Sportbekleidung, Accessoires, Equipment, Fighting-Equipment) werden nach deutschen & europäischen Standards geprüft und nur bei vollständiger Sicherheit in den Verkauf gegeben. Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Produktionsstätten BSCI zertifiziert sind und die verwendeten Materialien für unsere Produkte dem Oeko-Tex Standard 100 und dem Oeko-Tex Standard Made in Green entsprechen. Das heißt, dass alle Materialien und Produkte auf jegliche Gefahren für den Endkonsumenten vom „Hohenstein-Institut“ geprüft werden und dass unsere Produkte somit alle notwendigen deutschen Standards erfüllen.

Um auch die aktuellen Messwerte des durchschnittlichen Menschen einzuhalten und somit perfekte Maßvorgaben für unsere Produkte und somit unsere Endkunden vorgeben zu können, arbeiten wir nach den Standards von Size Germany. Somit garantieren wir beste & optimierte Passformen von allen unseren Produkten.

Oeko Tex Standard 100, FEFLOGX Sportswear.
Oeko Tex Made in Green, Textil Prüfungen für FEFLOGX Sportswear.
Hohenstein Institut Textil Tests & Kontrollen für FEFLOGX Sportswear.
Deutsche Reihenmessung, Maßvorgaben der Size Germany.
Deutscher Nachhaltigkeits-Kodex (1).
GOTS Tertifikat, Textil Standards (2).
GOTS Tertifikat, Textil Standards (1).
Fairtrade Textil Production, FEFLOGX Sportswear (1).
Nachhaltigkeit & Faire Bedingungen

Sehr wichtig ist uns auch, dass unsere Produkte nachhaltig und fair produzieren werden. Zusätzlich achten wir auch faire Bedingungen in der Herstellung.

Das ist uns aber nicht genug. In Zukunft möchten wir, dass unsere Partner und wir auch in dem Herstellungsprozess unserer Produkte verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen umgehen.

Wir arbeiten somit nach dem deutschen Nachhaltigkeitskodex und achten darauf, dass unsere Partner in dem Herstellungsprozess GOTS zertifiziert sind und die Fairtrade Vorgaben in der Textil-Produktion einhalten. Das heißt, dass die Materialien frei von chemischen Giftstoffen sind, strengen ökologischen & sozialverträglichen Standards einhalten und aus kontrollierten biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Somit können wir faire Bedingungen, keine Kinderarbeit, keine Ausbeutung und Nachhaltigkeit garantieren, sondern auch die Einhaltung ökologischer Standards.

Herausforderungen sind die Leitern zum Erfolg

Short version in english of the company Bible:

With our young company FEFLOGX Sportswear, we have specialized in the development and distribution of sportswear and sports equipment since 2017. Especially it is about the functional- and compression-clothing that support the athlete and promote and improve his/her performance and well-being!

The main focus of FEFLOGX is on the fight-sports and on the functional-fitness/Crossfit section. Since the founders themselves come from these sections, these divisions are predominant. FEFLOGX is especially well represented in the rapidly growing mixed material arts scene. And as you can imagine, the MMA and also the fight-sports are closely related to fitness sports. However, our sportswear can be used multifunctionally and also makes a good figure in leisure time!

The basic principle of the company is primarily on the sporty functions. The design only comes when these sports qualities have been achieved to the fullest satisfaction. This means that all of our products are 100% geared towards sport. Because of this and because of the close cooperation with many professional athletes, all of our products are:

PROVED BY PROFESSIONALS!

This is also the big difference to most other sports brands, which put the appearance over the sporty properties. However, we design sportswear that promotes and supports the sporting performance of the wearer. It aslo increases comfort while doing sports and is also designed in a modern and innovative way! Therefore, our motto is: Our Motivation to

IMPROVE YOUR POWER!

Images of the Company Beginnings


Bestellungen und Rücksendungen VERSANDKOSTENFREI